28.11.2021

100jähriges Jubiläum SC Schwalbe Möllenbeck

Autor / Quelle: Jörg Bressem

Was hat der Zeitpunkt des 100-jährigen Jubiläums hiesiger Vereine mit dem ersten Weltkrieg zu tun? Eine ganze Menge. Viele Sportvereine wurden vor der Phase zwischen 1914 und 1918 gegründet, etwa der SC Rinteln, der SV Nienstädt oder der SV Engern, viele danach, zum Beispiel der SV Victoria Lauenau oder der SC Schwalbe Möllenbeck. Dazwischen hatten die meisten Menschen andere Probleme. „Wenn alles gut läuft, feiern wir im Sommer nächsten Jahres unser Jubiläum“, kündigt Möllenbecks Vorsitzender Sven Eberwein an, dessen Verein schon im letzten Jahr 100 Jahre alt wurde. Reinhard Stemme, der Vorsitzende des NFV-Fußballkreises, hatte bei einem Besuch der Fußballsparte des SC Schwalbe Möllenbeck am Sonntagmorgen nicht nur Glückwünsche dabei. Er überbrachte Geschenke des Deutschen Fußballbundes und des Niedersächsischen Fußballverbandes. Zukünftig werden auch zwei hübsch gestaltete Tafeln der Verbände zur Erinnerung an das 100-jährige Jubiläum im Sportheim am Kloster hängen. Neben Eberwein freuten sich Fußballchef Karsten Schröder und Markus Maier als zweiter Vorsitzender über die Mitbringsel und Glückwünsche.   

Foto: Reinhard Stemme, Sven Eberwein, Markus Maier, und Karsten Schröder (von links, Foto: jö)

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.01.2022

Regionale Sponsoren