Bestürzt, schockiert, traurig...


Wir werden nicht die passenden Worte finden, um zu beschreiben, mit welchen Gefühlen wir die Nachricht um den plötzlichen Tod von Karsten aufgenommen habe.
Wir verlieren mit Karsten nicht nur das Gesicht des Schaumburger Kinderfussballs, einen umtriebigen Funktionär der sich zur Aufgabe gemacht hat jedem Kind, welches Fußball spielen möchte, ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, nein, wir verlieren auch eine wahre Persönlichkeit. Ein empathischer Mensch, der sich auf und neben dem Platz für jeden und gerade für die, die augenscheinlich etwas außen vor waren, in besonderen Maße engagiert hat.
Wir werden nie die unzähligen Turniere und Spiele vergessen bei denen er den Eltern in unnachahmlicher Art ihre Vorbildfunktion erklärt hat, bei denen er die Kinder angefeuert hat, auch wenn sie unaufholbar zurück lagen, er ihnen aber einen schönen Moment liefern wollte...
Meine Gedanken sind bei Karstens Frau, seinen Kindern und allen, die ihm Nahe standen.
Karsten wird uns fehlen
