Schulfußballturnier der Schaumburger Grundschulen

Albert Schweitzer Grundschule Lauenau Kreismeister der Mädchen
Berlin Schule Bad Nenndorf
Grundschule Am Harrl Bückeburg Kreismeister der Jungen
Grundschule Am Sonnenbrink Stadthagen

In der Kreissporthalle an der Schachtstraße in Stadthagen fanden die diesjährigen Endrunden des Grundschulturnieres statt. Es kickten unter der Leitung von Arne Hattendorf, Schulfußballbeauftragter des NFV Schaumburg 8 Jungenmannschaften und 6 Mädchenmannschaften in zwei Hallen um die Wette.
Beim Mädchenturnier, dass im Modus jeder gegen jeden stattfand, wurden die Siegerinnen erst im letzten Spiel ermittelt. Dort trafen die beiden ungeschlagenen Mannschaften der Albert Schweitzer Grundschule Lauenau und der Berlinschule Bad Nenndorf aufeinander. Die Albert Schweitzer Grundschule konnte das spannende Spiel mit 2:1 für sich entscheiden und wurde somit verdient Kreismeister.
Bei den Jungen wurde in zwei Gruppen gespielt. Die beiden Gruppenersten spielten überkreuz das Finale aus. Zudem wurden Platzierungsspiele durchgeführt.
Die Paarung des Endspiels lautete hier Grundschule am Sonnenbrink Stadthagen gegen die Grundschule Am Harrl Bückeburg. Nach der regulären Spielzeit stand es nach einem umkämpften Spiel 1:1, so dass ein 9m-Schießen die Entscheidung bringen musste. Am Ende hatten die Bückeburger das Quäntchen mehr Glück und deshalb heißt der Kreismeister dieses Jahr Grundschule Am Harrl.
Ein Dank geht an den TSV Eintracht Bückeberge für die Bewirtung, sowie die Schiedsrichter.


Autor: Katrin Bethke