Spannender Juniorinnen-Hallenfußball in Rodenberg

Vizekreismeister der A/B Juniorinnen : JSG Hespe
Teilnehmer C-Juniorinnen Finale

Vizekreismeisterschaft für die JSG Hevesen/Hespe

Bereits am 17./18.02. 24 fand in Rodenberg die Hallenkreismeisterschafts-Endrunde der A/B- und C-Juniorinnen statt. Da im Kreis Schaumburg nicht genug Mädchenmannschaften für eigene Staffeln existieren, nehmen unsere Juniorinnenmannschaften schon seit Jahren am Spielbetrieb der Region Hannover teil.
Nachdem im letzten Jahr dieser Wettbewerb aufgrund von Hallenmangel in der Region Hannover nicht stattfinden konnte, hatte sich dieses Jahr dankenswerterweise die SG Rodenberg als Ausrichter der Vor- und Endrunde zur Verfügung gestellt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

17.02.24 C-Juniorinnen
Der Gastgeber SG Rodenberg hatte es als einziger Schaumburger Vertreter in die Endrunde geschafft. Mit dem Ausgang der Kreismeisterschaft hatten sie aber nichts zu tun. Sie erreichten vormittags in der Trostrunde (7-12 Platz) einen respektablen 9. Platz.
Das Finale am Nachmittag war sehr ausgeglichen und die Endscheidung fiel erst im letzten Spiel.
Kreismeister der C -Juniorinnen wurde TSV Limmer II aufgrund des besseren Torverhältnisses.

1.    TSV Limmer III
2.    TSV Godshorn
3.    HSC Hannover
4.    VfL E. Hannover II
5.    Niedersachsen Döhren
6.    SV 06 Lehrte
7.    JSG Bordenau/Poggenhagen
8.    TSV Luthe II
9.    SG Rodenberg
10.   1. FFC Hannover
11.   Heesseler SV
12.   TSV Limmer II

18.02.24 A/B-Juniorinnen
Insgesamt hatten sich drei Mannschaften aus Schaumburg für die Endrunde qualifiziert.
Die SG Rodenberg spielte vormittags in der Trostrunde (7. – 12. Platz) und belegte dort einen 10. Platz.
Die Zweitvertretung von Hannover 96 dominierte das Finale am Nachmittag. Sie gewannen alle Spiele ohne Gegentor. Aber auch die JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen spielte tollen Fußball und sicherte sich mit nur einer Niederlage gegen H96 die Vizekreismeisterschaft. Der VfL Bückeburg belegte einen 6. Platz.

1.    Hannover 96 II
2.    JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen
3.    SG Hannover 74
4.    Heesseler SV
5.    HSC Hannover I
6.    VfL Bückeburg
7.    1. FC Wunstorf
8.    SSV Förste
9.    TSV Luthe
10.   SG Rodenberg
11.   HSC Hannover II
12.   1. FFC Hannover


Autor: Katrin Bethke